4. Sommerferiensportspiele

Bis vor 2 Wochen wussten wir noch nicht ob unsere Ferienspiele überhaupt stattfinden konnten, daher freuten wir uns umso mehr, dass es letzten Montag das OK gab und wir, der TSV 90 Röbel, dadurch ca. 60 Kinder 3 Tage lang sportlich begeistern konnten.

Mit dabei waren Kinder des Görnhus Röbel, dem AWO Hort, der AWO Tagesgruppe und Kinder der Umgebung und des Vereins.

Am Dienstag, den 23.06.2020 hatten wir den Ponyverein Röbel auf unserem Sportplatz zu Besuch. Neben Ponyreiten und Sulkyfahren stand auch Pferdepflege auf dem Programm. Außerdem konnten sich die Kinder in einem kleinen Wettbewerb im Hürdenlauf, Weitsprung und Flechten beweisen.

Am Mittwoch gab es dann unseren Leichtathletik-, Turn- und Fußballwettbewerb. Alle Kinder absolvierten 5 Stationen bei herrlichstem Sonnenschein. Sie durften um die Wette einen Turn- und einen Fußballparcours bestreiten, mit Zeitungen laufen, mit Papptellern die größten Weiten zu erreichen und auf die Torwand schießen.

Am Donnerstag verließen wir unseren Sportplatz und trafen uns am Röbeler Seglerhafen beim RSVM. Hier trafen wir auf junge Segler die den Kindern den Spaß am Segeln zeigen wollten. Egal ob Knotenkunde, Paddeln, Motorboot fahren und den Aufbau eines Bootes zu verstehen, sie waren auf alle Fragen vorbereitet. Nebenbei entstanden noch schöne kleine Gemälde von tollen Segelbooten und alle Kinder wurden noch bei einer Siegerehrung mit Medaillen von den letzten beiden Tagen belohnt.

Vielen Dank an alle Betreuer, den Ponyverein, dem RSVM und auch an unsere Helfer von der Dance Abteilung des TSV 90 Röbel.

Hier gehts zu den Bildern