Informationen für Vereinsmitglieder

Liebe Vereinsmitglieder des TSV 90 Röbel/Müritz,

wir haben eine lange Zeit hinter uns, in der kein gemeinsamer Sport möglich war. Langsam kehren wir zur Normalität zurück und das ist gut so. Aber es ist eine neue „Normalität“ und es wird anders sein, als vor der Pandemie. Wir werden noch eine ganze Weile mit Einschränkungen leben müssen. Vor der Sommerpause möchten wir uns aber noch einmal bei euch melden, um uns bei euch zu bedanken, für euer Verständnis in der Corona - Zeit.

Auch möchten wir euch einige Hinweise geben:

Da wir so lange verzichten mussten, haben wir die Erlaubnis der Stadt Röbel, die Turnhalle in den Sommerferien nutzen zu dürfen. Also falls Bedarf besteht, sprecht euch bitte mit euren verantwortlichen ÜL ab. Das gilt auch für den Sportplatz und die Volleyballanlage im Strandbad. Ich bitte die verantwortlichen Übungsleiter, die Trainingstermine in den Sommerferien an unsere Vereinsportlehrerin Susann Richter zu mailen, oder telefonisch anzumelden. E-Mail: susrichter@yahoo.de oder Hy-Nr: 0178/6813977. Hier gehts zu den aktuellen Plänen.

Im Bereich Kindersport und Kindertanzen werden wir in der 1. Augustwoche wieder starten, das gilt auch für die Abteilung Aquafitness und Schwimmen.

Wir haben wieder für unsere neuen Mitglieder Sportausweise (Mitgliederkarte) erstellen lassen. Alle Briefe gingen an eine Adresse (Marienfelder Str. 13), ihr könnt die Daten online ändern.

In diesem Jahr wollten wir eigentlich gemeinsam im Oktober “30 Jahre TSV” feiern. Wir haben uns nach langer Überlegung entschieden, dieses Fest zu verschieben. Es ist leider immer noch zu unsicher, was bis Oktober noch alles passiert und vor allem, was wir dann dürfen und was nicht. So haben wir noch ein wenig länger Zeit für die Planung. Auch eine Chronik über 30 Jahre TSV 90 ist in Arbeit.

Im Oktober werden wir ein “Crowdfunding” starten. Das ist die Aktion der Sparkasse „99 Funken“, (eine Gruppenfinanzierung) bei der ein bestimmtes Projekt unseres Vereins unterstützt wird. Den Betrag, der von unseren Mitgliedern und Sponsoren eingezahlt wird, verdoppelt die Sparkasse. Unser Projekt umfasst mehrere Sachen im Vereinsleben. Zum einen natürlich die sportlichen Veranstaltungen unseres Vereins, dann unseren geplanten Anbau der Turnhalle (der leider durch die Coronaverluste im Haushalt der Stadt ins Jahr 2021 verschoben wurde) und ganz wichtig: unser Vereinsjubiläum im März 2021 in der Scheune Bollewick. Über diese Aktion könnt ihr auch eure Eintrittskarten dafür sichern. Für alle, die keinen Computer bzw. Internet haben, ist es natürlich auch kein Problem, an die Karten zu kommen bzw. zu spenden. Wendet euch einfach an eure ÜL oder an uns.

Voraussichtlicher Termin für die Party “30+1 Jahre TSV” ist der 13.März 2021.
Also vormerken!!! Weitere Informationen folgen.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer, auch wenn viele nicht wie geplant verreisen können. Dafür wohnen wir da, wo andere Urlaub machen. Vielleicht sollten wir auch mal…… Röbel an der Müritz ist so schön!

Liebe Grüße und bis bald

Grit Heilmann und der Vorstand des TSV 90