5. Müritz Dance Cup

Am 05.11.2005 fand nach einem Jahr Pause der 5. Müritz Dance Cup statt. Da die Beteiligung 2003 zurück ging und 2004 der TSV 90 erstmal etwas verschnaufen musste, sammelten sie für 2005 alle Kräfte und veranstalteten den Dance Cup das erste mal ohne den Partner Schule und Verein, ganz allein. Wir wollten, dass es weiter geht und alle Tanzschulen, Vereine und Sportgruppen sich einem Publikum und einer Jury zeigen können. Und auch in diesem Jahr waren wieder die Aktiven vom Ueckermünde TV, SV 49 Rövershagen, WSG Salzwedel und dem TSV 90 Röbel dabei.

4. Müritz Dance Cup

Am 01.11.2003 fand der 4. Müritz Dance Cup statt, in dem Jahr waren etwas weniger Teilnehmer als im Vorjahr, 19 Mannschaften mit ca. 100 Teilnehmerinnen nahmen am Dance Cup teil. Mit dabei waren der TSV 90 Röbel, der Ueckermünder TV, die Tanzgruppe Melz, die Tanzgruppe Löcknitz, der Grün/ Weiß Rostock und die Müritzer Tanzgruppe 97. Alle Gruppen starteten im Bereich Dance, Show und Gymnastik/ Tanz. Neu war ein HipHop Workshop für alle Teilnehmer mit Jan Buckow aus Rostock.

3. Müritz Dance Cup

Am 03.11.2002 fand dann der 3. Müritz Dance Cup statt, auch in diesem Jahr konnten wir über die Aktion Schule und Verein viele Gruppen nach Röbel locken. Das erste Mal war eine Nicht – MV Gruppe dabei, die WSG Salzwedel aus Sachsen/ Anhalt. Außerdem dabei und im Bereich Dance, Showdance Hip/Hop und Gymnastik/Tanz am Start:  TSV 90 Röbel, Ueckermünder TV, TSC Grimmen, Müritzer Tanzgruppe 97 Rechlin, VHR Sanitz, Slatings aus Balow, SV 49 Rövershagen, Gymnasium Neustrelitz, Jugendtreff Malchow, Tanzgruppe Löcknitz und der PSV 90 Neubrandenburg. Es war schön, zu sehen, wie sich von Jahr zu unser kleiner Dance Cup entwickelte.

2. Müritz Dance Cup

Nachdem wir soviel Spaß beim Ausrichten des 1. Dance Cups hatten, überlegten wir uns dies weiterzuführen und mit Hilfe der Aktion Schule und Verein eine 2. Auflage am 04.11.2001 zu starten. Zu unserer Freude wurde dieser auch gut angenommen und es konnten sich 14 Gruppen aus  Mecklenburg Vorpommern dem Publikum und der Jury stellen. Auch in diesem Jahr war der TSV 90 Röbel als Gastgeber und der Ueckermünder TV dabei. Alle Gruppen starteten in den Kategorien Dance, Showdance und Gymnastik/ Tanz.

1. Müritz Dance Cup

Am 17.09.2000 begann das Abendteuer Müritz Dance Cup. Damals richten wir als Verein das 9. Festival des Landesturnverbandes MV aus. In diesem Rahmen veranstalten wir einen kleinen Wettbewerb mit 11 Gruppen aus Mecklenburg Vorpommern. Gruppen aus Röbel, Neubrandenburg, Rostock, Bad Doberan, Rechlin und Mirow zeigten ihr Choreographien im Bereich Dance, Show und HipHop.